|
KenoNitro |
Hallo Rudi, das mit dem neuen Post ist eine gute Idee. Ich nehme den Naturbegriff nicht im modernen Sinne, sondern im traditionellen Sinne wie er aus der Hermetik und Alchemie heraus erwachsen ist. Die heutigen Wissenschaften sind noch viel zu jung um sich wahrhaftig dem Universellen hinzuwenden, der traditionelle Naturbegriff ist hingegen in der Lage jenes zu umfassen was ich in EMC8 beschreibe. Hier mal ein Link, der ganz gut die Hermetik erklärt. http:/ |
|
KenoNitro |
Hallo Rudi, ja du hast recht, dass ich versuche EMC8 zum Wissen der Menschen abzulegen und daraus dann auch Technologien entwicklet werden könnten. Ich muss es aber ablehnen, dass daraus eine Verantwortung für das handeln zukünftiger oder anderer Menschen entsteht. So kann EMC8, wenn es sich als Hypothese bestätigen sollte viel Gutes bewirken, genauso aber auch die gefährlichste Waffe werden. Dessen bin ich mir bewusst. Die Subjekt-Objekt-Dualität, wie du sie im Anwendungsprozess von EMC8 beschreibst, mag kurzfristig gesehen, so aussehen. Langfristig gesehen bin ich der Meinung handelt es sich um einen Synchronisierungsprozess zwischen Natur, Mensch und Machine indem alles ineinader aufgeht. Vermutlich geht es gar nicht anders als dass die Wissenschaft zunächst EMC8 im alten Muster erforscht und über den Erforschngsprozess dann das IP und SOD auflöst. Das Bild zeigt eine rote und eine blaue Linie und weitere Ebenen, der Schnittpunkt ist die Verbindungslinie ROT Sourcecode und die Atominformationlinie BLAU - Hier deute ich auch wieder darauf hin, dass im QGA und über den ebenenübergreifenden Sourcecode der Schlüssel für unsere wissenschaftlich definierten Probleme liegt. EMC8 selbst, wie du sagtest, greift bereits im Kern IP und SOD an - du hattest dies auch schön beschrieben mit den Vergleichen. Dem stimme ich voll zu. In dem Moment in dem ich EMC8 erdacht habe wusste ich nichts von IP und SOD, ich hatte mich damals einige Tage damit beschäftigt mir selbst zu erklären wie eine Zimmerpflanze funktioniert. Nur so erschien es mir logisch. Was ich möchte ist nichts weiter als dieses Angebot von EMC8 zu machen, ob es jemand ernst nimmt oder nicht liegt nicht an mir. Ich kann es nur in den Raum stellen, das tue ich. Anbei meine Vision dazu wie man EMC8 zukünftig anwenden wird, nur dass du nicht denkst mir ginge es um Machtausübung. http:/ Vielleicht ist ein weiterer Grund für unsere Missverständnisse, dass du das wir der Wissenschaft oder das Wir der Menschen erforschen willst - ich möchte das Wir der Natur das Wir von Allem erforschen. So halte ich EMC8, wie schon gesagt für eine Geamt-Organismustheorie der Welt/Natur. Dieser Gesamtorganismus befindet sich in einem Evolutionsprozess in dem wir Menschen und unsere geistigen Errungenschaften nur ein kleiner Teil von allem sind, aber immerhin dazugehören. Was die Ethik betrifft, wenn wir Menschen und unsere geistigen Errungenschaften Teil der natürlcihen Evolution sind, dann bin ich mir nicht sicher ob wir unsere ethischen oder moralischen Grundsätze nicht überdenken müssen. Die Natur/Welt ist zumindest nach meiner Erfahrung nicht moralisch noch ethisch aber eins ist sie - hoch effizient.
|
|
KenoNitro |
nun zu den Möglichkeiten der Erforschung von EMC8 in Psychologie und anderen Disziplinen. Insbesondere in der Psychologie müssten bei Phänomenen, ich möchte hierzu nicht Krankheiten sagen, wie Autismus und Schizophrenie, sollte EMC8 positive Resultate zeigen. Wie ich oben beschrieben habe gibt es vermutlcih viele Menschen, die unterbewusst diese Differenz und Widersprüche in unserem Weltbild erkennen. Doch so muss man sagen, viele Menschen denken dies nicht bewusst weiter, sondern werden dann möglicherweise an diesen Gedanken vernichtet. Ein gutes Beispiel hierfür ist John Nash http:/ Bei Autisten ist es vermutlich umgekehrt, diese Menschen leben nach EMC8 quasi schon in der NdS, heisst sie begreifen vermutlich menschliche SPrache von Natur aus als ineffizient und lehnen diese ab, daher dann auch das Rückzugsmuster und die soziale Aus- und Abgrenzung. Auch hier sollte die Vermittlung von EMC8 Fortschritte mit sich bringen. Im weiteren muss auch klar sein, dass die Verifizierung und mögliche Anwendbarkeit von EMC8 und NdS weit über meinen eigenen Möglichkeiten liegt, daher stelle ich Sie ja auch in der Form in den Raum - im OpenSource Gedanken. Es gibt weitere Bereiche in denen ich Möglichkeiten zur Verifizierung von EMC8 sehe - diese liegen aber vornehmlich in neuen Wissenschaftsbereichen, die sich im Bereich der Simulation von Modellen bewegen. Die Biologie, Chemie und Physik nutzt solche Verfahren um komplexe bilogische, chemische und physikalische Prozesse durchzurechnenen und zu simulieren. Hier werden auch spekulative Elemente durchsimuliert. Vielelicht wäre es ein Ansatz einfach mal ein lebendes Atom in solche Modellsimulationen mit einzubeziehen, daraus könnte sich im Simulationsprozess eine tiefere Einsicht ergeben. Ich hatte mal etwas dazu geschrieben bzgl. Steuerungsprozesse innerhalb von Zell- und Atomkollektiven http:/ |
|
KenoNitro |
hier noch ein Link zur Tabula Smaragdina - insbesondere das Axiom "wie oben - so unten" sehe ich in meiner Analogie von Zelle und Atom (auch in dem Ebenen-Schemata) gespiegelt http:/ |